Wiener Wohnen Podcast

#29: Der Schreibmaschinist Rodja Pavlik

June 22, 2022 Wiener Wohnen Season 1 Episode 29
Wiener Wohnen Podcast
#29: Der Schreibmaschinist Rodja Pavlik
Show Notes

Rodja Pavlik ist Journalist. In seiner Freizeit sammelt er Schreibmaschinen und tippt seine Gedanken an gewissen von ihm vorher sorgfältig ausgewälten Orten ab. Markus Egger hat Rodja Pavlik beim "Field Writing" im Gemeindebau in der Görgengasse 9-11 im 19. Bezirk, in dem "Bau", in dem er von 1971 bis 1994 gewohnt hat, über die Schulter geschaut. Das Schreiben mit der Schreibmaschine bedeutet für ihn Freiheit, da er nicht auf Fehler achten muss: Ein Gespräch über vergrabene Star Wars Figuren, Fußballspielen im Hof, Plantschen im Brunnen und warum er das Tippen auf der Maschine dem Schreiben am Computer vorzieht.